Samstag, 5. Juli 2014

Anleitung "Eulenkarte"

Ich habe für diese Karte folgende Stanzer oder Dies benutzt: 




- als Grundkarte braucht ihr ein Stück Cardstock in 6,5 x 20 cm
- für den Kopf eine rechteckiges Stück Cardstock das ich mit einem Spelli ausgstanzt habe
- 2x den Vogel mit dem SU Stanzer ausgestanzt ( das werden die Ohren)
- 2x das Blatt mit dem SU Stanzer ausgestanzt ( das werden die Flügel)
- 1x Wellenkreis 2" ( für den Bauch)
- mit orangem Cadstock zwei Herzen ausgestanzt mit dem 3er Herzstanzer von SU ( für die Füße)
- mit orangem Cardstock ein Herz ausgestanzt mit dem MS Stanzer ( für den Schnabel)
- für die Augen Kreise 2x mit weißem Cardstock 1 1/8", 1x mit braunem Cardstock 1 1/8 " ( das teilt man dann in der Mitte durch für die Augenlider) , 2x blauer Cardstock in 1" und 2x in schwarzem Cardstock 5/8"

Als erstes hab ich die Grundkarte bei 10 cm gefalzt und den rechteckigen Cardstock-Kopf in der Mitte gefalzt. 




Das Bauchteil den Schnabel und die Füße hab ich noch braun gewischt an den Rändern, die Augenkreise aufeinander geklebt und mit weißem Stift angemalt: 





Jetzt hab ich das Kopfteil zur Hälfte an der Grundkarte festgeklebt: 




Dann werden die Ohren zwischen dem vorderen Grundteil und dem noch offenen Kopfteil geklebt: 




Jetzt kann man das Kopfteil auch von der anderen Seite fest kleben.





Weiter geht es mit den Füßen den Flügel und dann das Bauchteil. 





Nun kommt noch der Schnabel und dann die Augen und dann sollte eure Eule auch fertig sein. 





Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln. 

Knuddel Birgit



Kommentare:

  1. Hey Birgit, die Eulenkarte ist ja sooo Klasse und ich sage herzlichen Dank, dass Du Dir diese Wahnsinnsarbeit gemacht hast einen Worshop zu erstellen! Leider besitze ich nicht alle Stanzer um diese Kartenform nachzuarbeiten! Bin mir aber ziemlich sicher, dass so einige Eulenkarten später im www zu sehen sind! ;-)))
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Eva!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Anleitung, werde ich mal nacharbeiten. Muss ich nur schauen, ob ich alle Stanzer habe ;-) Deine Karte sieht genial aus!
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen