Donnerstag, 31. Juli 2014

Ein Auftrag

Es gibt einen guten Grund warum es hier so still war, wir waren sehr fleißig und haben unsere Wohnung in Deutschland renoviert. Nächstes Jahr kommen wir ja zurück aus der USA und dann haben wir nicht mehr ganz so viel Arbeit.

Heute kann ich euch eine Auftragsarbeit zeigen, es sollte für eine Frau sein. Name, eine "50" sowie ein Segelboot sollten möglichst auf die Karte. Das Segelboot war eine schwierige aufgabe, da ich davon keinen Stempel habe. Bei Steffi hab ich mir dann aber abgeguckt wie man so kleine süße Boote faltet und schwupp hatte ich schon was in Form von einem Boot.








Knuddel Birgit

Dienstag, 22. Juli 2014

Shopping Queen

Für mein Patenkind das bald Geburtstag hat habe ich schon eine Karte gewerkelt... sie bekommt Geld damit sie schön shoppen gehen kann. Perfekt ist da die Shopping Schnecke von Lelo.




Das Geld kann ich in den kleinen Umschlag stecken...

Knuddel Birgit

Montag, 21. Juli 2014

Es wird gewichtelt

Dieses Jahr wollten wir zu Weihnachten ein Wichteln ein führen, somit muß jeder nur noch ein Geschenk kaufen... das artet sonst immer alles in Streß aus. Aber mit einem Geschenk, das geht klar. Natürlich bekommen die Kinder trotzdem ihre Geschenke... wir machen das nur unter uns Erwachsenen. Da wir morgen unsere Wichtel ziehen wollen habe ich heute Karteikarten mit den Namen  aufgehübscht ( mal gut das meine kleine Bastelausstattung die immer mit hin und her reist auch weihnachtssachen beinhaltet, man weiß ja nie was man alles braucht). Auch die Briefumschläge hab ich noch verschönert.







Knuddel Birgit

Sonntag, 20. Juli 2014

Happy Birthday "Kornelia"

Gestern hatte die Inhaberin des Bastelstudios in Kempen Geburtstag... und da sie eine ganz liebe ist bekommt sie natürlich immer was schönes von mir zum Geburtstag. Da ich so imm Wasserfallkarte-Fieber war, gab es eine in non cute. Passend dazu gab es eine Wellness-Tasche und natürlich einen Stempel (den hat sie Gott sei Dank auch noch nicht, freu!!!)









Das war aber jetzt vorläufig die letzte Wasserfallkarte.... es gibt schließlich auch andere schöne Kartenformen.

Knuddel Birgit



Samstag, 19. Juli 2014

Lollypop-Holder

Gestern wurde bei den Stempelhühnern Geburtstag gefeiert... Der Hühnerstall ist 8 Jahre alt geworden. Natürlich gab es an diesem Tag wieder viele Inspirationen. Ich hatte eine Anleitung für einen Lollypop-Holder gefunden und diesen als Inspiration vorgestellt. Die Anleitung könnt ihr bei der Papierfee finden:
http://www.papierfee.de/wp-content/uploads/2014/04/Anleitung-Lollyhalter1.pdf
Man kann wunderbar mal Papierreste verarbeiten.....






Knuddel Birgit

Freitag, 18. Juli 2014

Happy Birthday "Erzibügelchen"

Happy Birthday meine Liebe Gaby.... endlich kann ich zeigen was ich schönes für dich gewerkelt habe. Eine Wasserfallkarte mit Penny Black Motiven und ein doppelseitiges Körbchen... natürlich gab es auch ein stempeliges Geschenk und da hoffe ich das du es noch nicht hast!












Liebe Gaby, ich hoffe du hast einen wunderschönen Geburtstag im Kreise deiner Lieben.... Ich drück dich mal!

Knuddel Birgit

Donnerstag, 17. Juli 2014

Gesucht und Gefunden

Ich habe eine Auftragskarte rein bekommen zur Hochzeit. Das besondere ist das zwei Männer heiraten, also nicht wundern das innen drin zwei Männernamen stehen. Außerdem wurde ein großes Feld für Unterschriften und ein kleiner Umschlag für Geld gewünscht.




Ich bin ganz zufrieden mit der Karte und ich hoffe das die Karte uch dem "Brautpaar" (oder wie nennt man das bei Männern) gefällt.

Knuddel Birgit

Mittwoch, 16. Juli 2014

Alles Hugo

Ich habe mal wieder ganz süße kleine Flaschen entdeckt mit "Hugo".... mhhhh ich finde den total lecker so im Sommer. Ich habe jetzt die Weinschnecke als Hängerchen an die Hugoflaschen gemacht.





 Nun hab ich wieder zwei kleine Geschenke fertig... mal sehen wer die bekommt.

Knuddel Birgit

Dienstag, 15. Juli 2014

Wunschkarte


Bei den Stempelhühnern gibt es einen Beitrag wo man sich eine Karte wünschen kann... Nicole - Evangeline hat sich eine Karte mit der Glücksschnecke gewünscht. Im moment bin ich eh im Schneckenfieber und da war auch rucki zucki die Wunschkarte fertig.




Ach ja und heute hab ich wieder meine Nichte knuddel können... da konnte ich dann auch das Geschenk meinem Bruder geben was Mondy- Daniela für Emilia beigelgegt hatte. Eine super süße Karte und eine selbstgenähte Hülle für kleine Pixie Bücher... die Hülle ist sowas von schön. Mein Bruder und seine Frau waren total begeistert. Ich soll mich ganz lieb bei Daniela bedanken.


Knuddel Birgit


Montag, 14. Juli 2014

Poooost


Ich hab so schöne Post bekommen, von Mondy - Daniela. Eine traumhafte Karte mit Penny Black Igel in rosa, ein Lavendel-Säckchen (mmmmmh das duftet), Mini-Hanutas und ein kleines Geschenk für meine Nichte "Emilia".




Dankeschön Daniela ich hab mich risig über die tolle Post gefreut... ich drück dich mal.

Knuddel Birgit


Sonntag, 13. Juli 2014

Anleitung "3er Maoam Box"

Zutaten:
Cardstock in 15,5 x 17 cm
Klettpunktverschluß
Stempelabdruck wie z. B. "Etwas Süßes"

Motivpapier:

8,5 x 3 cm
8,5 x 1,5 cm
8,5 x 4,5 cm
8,5 x 1,5 cm
8,5 x 2,5 cm

und für die Seiten 1,5 x 4,5 cm 2X



Ihr nehmt den Cardstock legt die 17 cm an und falzt bei:
2, 4, 13 und 15 cm

Dann die 15,5 cm anlegen und falzen bei:
3, 5, 10 und 12 cm

Nun könnt ihr wie auf folgendem Bild Cardstock wegschneiden und ich hab bei der Verschlußlasche die Ecken abgerundet.



Nun könnt ihr die Box mit dem Motivpapier von außen bekleben.



Jetzt wird die Box zusammengeklebt und mit einem Klettpunkt versehen, dann klebt ihr noch den Text auf und fertig ist die Box.



So nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln.

Knuddel Birgit