Samstag, 3. Januar 2015

Anleitung "Mini Hanuta Verpackung"


Ihr benötigt:
Cardstock in 16 x 10 cm

Motivpapier:
1 x 5,5 x 4,5 cm
2 x 5,5 x 1,5 cm
2 x 4,5 x 1,5 cm

und ein wenig Schnick Schnack wie Bändchen, einen Stern vielleicht ein kleines Stempelmotiv ( da könnt ihr nehmen was ihr mögt... ein Herzchen, einfach einen kleinen Texstempel)

So wir starten mit dem Cardstock in 10 x16 cm:
16 cm anlegen und bei 2, 7, 9 und 14 cm falzen
10 cm anlegen und bei 2 und 8 cm falzen

Dann wie auf folgendem Bild die Seiten einschneiden:
 
 

Dann könnt ihr das Motivpapier aufkleben:
 

Als nächstes habe ich mit einem Spelli den Stern in den Cardstock gemacht... aber das kann man sicher auch mit einem Handstanzer... im Sommer hatte ich da auch schon mal einen Herzspelli für genommen, das sah auch sehr schön aus.
Nun habe ich die kleine Box zusammen geklebt, mit dem Boden der Box habe ich angefangen... das sieht dann aus wie eine kleine Pizzaschachtel. Und dann kommt das was am meißten Spaß macht das verzieren der kleinen Box.
 
 

Viel Spaß beim nachbasteln!

Knuddel Birgit

Kommentare:

  1. Super süß! Vielen Dank für die Anleitung!
    lg Line

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie niedlich :-)
    Danke Dir, für die Anleitung, liebe Birgit.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle verpackung für ein kleines mitbringsel super.. danke für die anleitung

    AntwortenLöschen