Sonntag, 19. Juli 2015

Anleitung: "Flap Fold Card"

Für den Stempelhühner Geburtstag hab ich eine neue Kartenform ausprobiert, eine Anleitung hab ich hier gefunden: "Klick" und da ich nicht gerne in Inch arbeite habe ich eine Anleitung in cm gemacht.

Ihr braucht ein Stück Cardstock in 11,5cm x 28 cm.
Den Cardstock legt ihr bei 28cm an und falzt bei 7cm und 17,5cm. 


Jetzt benutzt ihr einen Bordürenstanzer und stanzt an die Deckelklappe die Bordüre. 
 

Nun könnt ihr alle Felder mit Motivpapier bekleben... ich mach das Motivpapier immer um 0,5cm kleiner als das Feld ist. "Achtung": Benutzt nicht so dickes Motivpapier, da wir noch mit einem Handstanzer oder einer Die einen Kreis ausstanzen müssen! Ich hab auch in dem mittleren Innenfeld ein neutrales Papier genommen, wo man einen Text drauf Stempeln kann und einen Gruß draufschreibt. 

Außenseite:

 Innenseite:
Jetzt nehmt ihr einen Handstanzer oder eine Die in Kreisform der Kreis sollte als Durchmesser ca. 6,5cm sein. Ihr legt den Kreis mittig zwischen Deckelklappe und Mittelteil und stanzt. 



Jetz hab ich noch zwei Kreis in 6,5 cm ausgestanzt und ein Motiv in kleiner als 6,5 cm in Kreisform ausgewählt. 


Ihr klappt jetzt mal die Karte zusammen und schaut dann genau wo die beiden ausgestnzen Kreise hin kommen. Die werden an der unteren Klappe befestigt und zwar so das das durch den Kreis passt zum verschliessen.Ich hab die Kreise gegeneinander geklebt, damit es schöner aussieht. 







Ich hab jetzt an der Klappe zwei Klettpunkte angebracht, damit es besser schließt. Und dann könnt ihr euch nach Herzenslust austoben mit ausschmücken. 




Na wollt ihr die Anleitung auch mal nachbasteln? Ich würde mich freuen viele Flap-FoldCards zu sehen.


Knuddel Birgit

Kommentare:

  1. Oh toll, ich war eh gerade auf der Suche nach Inspiration :-) Da kommt Deine Anleitung sehr gelegen! Und Dein Kärtchen sieht so hübsch aus!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. WOW... Ist die schööööööööööööön! Birgit ich bin schwer begeistert von Kartenform und Gestaltung! Sei lieb gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Superschön ist die geworden. Idee sowie Umsetzung total genial meine Liebe!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Gestaltung und super tolle Kartenform, danke dafür!
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Workshop in CM Angabe.
    Deine Version ist super schön!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen