Montag, 7. Dezember 2015

Anleitung "Giftcardholder mit Schoki"


Ihr benötigt ein Stück Cardstock in der Größe 26 x 16,5 cm.

Die 16,5 cm anlegen und bei 2,5 - 14 - 16,5 cm falzen .


Dann die 26 cm anlegen und bei 1 - 3,5 - 6 - 8,5- 11 - 18 cm falzen



Jetzt werden jeweils rechts und links die langen Seitenstücke weggeschnitten und es werden auch die kleinen Seiten Stücke rechts und links entfernt.... am besten guckt ihr auf das nächste Bild da kann man genau sehen was weg muss.



Nun kann man rechts und links die kleinen Flügelchen einschneiden, für die beiden Seitenklappen.



Als nächstes kann man Motivpapier zurecht schneiden:
1 x 11 x 9 cm
2 x 11x 2 cm
Das kann man direkt auf die Verpackung kleben.



Weiter geht es mit einem Fenster das in die Verpackung geschnitten ( mit einem Cuttermesser ) oder mit einem Handstanzer gestanzt werden kann... Ich hab einen Handstanzer verwendet und die kleine 1 cm Klappe umgeschlagen und konnte dann den Stanzer bis zum dritten Feld durchschieben.





Weiter geht es mit dem Motivfeld... ich hab ein Motiv genommen in der Größe 6 x 10,5 cm das hab ich dann noch mit Cardstock in 6,5 x 11 cm unterlegt. Die beiden Teile könnt ihr auch schon auf einander kleben... aber Achtung noch nicht auf die Box. Ich habe nämllich jetzt erst mit einem Kreisstanzer einen Halbkreis aus dem
oberen Feld gestanzt.



Dann habe ich das Motivpapier aufgeklebt und von der Rückseite aus noch mal den Halbkreis ausgestanzt. Ihr könnt das schlecht erst aufkleben und dann alles stanzen, da das Papier zu dick ist und man sich damit den Stanzer kaputt macht.







So nun kann man sich an das zusammenkleben machen, dabei startet man oben mit dem Motivfeld... schaut mal auf das Foto da könnt ihr sehen wo das Doppelseitige Klebeband hin muss.




Jetzt kommt das Klebeband auf den schmalen Streifen.



Die linke Seitenklappe habe ich komplett zu geklebt, die rechte hab ich mit einem Klettpunkt versehen, zum auf und zu machen, damit man auch an die Schoki kommen kann. Man könnte das aber auch komplett zu kleben oder mit einem Magneten versehen. Auf die Seitenklappen hab ich dann auch noch Motivpapier geklebt in jeweils 2 x 2 cm.

Und nun müsstet ihr einen fertigen Giftcardholder mit Küsschen haben.



So nun wünsche ich euch viel Spaß beim basteln.

Knuddel Birgit



Kommentare:

  1. Hey Birgit,

    danke für die schöne Anleitung. Hast du schon mal einen Probeschnitt der Datei gemacht?

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Birgit, für deine Anleitung zu der tollen Idee!!! <3

    LG Svenja

    AntwortenLöschen