Donnerstag, 27. Oktober 2016

Flap Fold Card

Ich bin schon fleißig am Geburtstagskarten produzieren, viele von meinen Freunden und der Familie haben direkt im Januar oder Februar Geburtstag. Deshalb kann ich euch heute eine Karte zeigen die ich für meinen Bruder gemacht habe. Er ist handwerklich total begabt und deshalb hab ich die Handwerker Eule von Lelo ausgesucht. Natürlich sollte es auch keine normale Kartenform sein und da ich lange keine Flap Fold Card gemacht habe und mir die zuletzt auf einem Blog aufgefallen ist, war klar die soll es sein.
Zu der Kartenform hab ich selber mal eine Anleitung geschrieben die könnt ihr hier finden: "klick"




Für ganz besondere Menschen mach ich auch immer gerne einen Namen drauf, das ist so schön persönlich und man weiß dann auch das die Karte wirklich nur für diese eine Person gebastelt worden ist. Da mein Bruder auch gerne angeln geht hab ich von innen einen Fischer rein gesetzt der einen dicken Fisch am Hacken hat. Ich denke das wird ihm so gefallen.

Weiter hab ich heute echt einen Geheimtipp für euch schaut euch mal den Schriftzug an.... "Zum Geburtstag" ist die nicht genial schön???? Ich hab sie mir nicht selber gekauft, sondern hab die Die von der lieben Daniela beim Stempel Mekka in Hagen geschenkt bekommen.... . Ich hab mir dann die Die mal genauer angeschaut und gedacht... die Firma kennst du ja gar nicht. Charlie & Paulchen ist die Firma.... ich glaube die ist noch ganz im Aufbau, aber die haben schon so schöne Dies. Mittlerweile  habe ich die Die auch schon mehrfach durch die BigShot gekurbelt und der Schriftzug lässt sich super aus der Die lösen. Ich finde das spricht schon für Qualität. Ich hasse es nämlich wenn ich das nicht ordentlich raus bekomme und schon mal Teile sogar abreißen. Bei der lieben Svenja hab ich gesehen sie hat auch eine Karte mit dem Schriftzug eingestellt... den bekommt man wirklich egal auf welcher Kartenform unter.

So und nun hab ich genug gequatscht und hoffe das euch die Kartenform genau so gut gefällt wie mir.

Knuddel Birgit

Kommentare:

  1. Guten Morgen, du warst ja wieder superfleißig.
    Eine Klasse Kartenform und die Farben sowie die Gestaltung 1A da wird sich dein Bruder sicher ganz dolle freuen

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      sollte sich mein Bruder nicht freuen (was ich eigentlich nicht wirklich glaube) weiß ich das Kim sich die Karte direkt unter den Nagel reißt und da ihre Version draus macht (lach)
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Oh ja, die Karte für deinen Bruder ist wieder genial. Das Alphabet mit dem du den Namen gestanzt hast ist ja klasse! Ich hab noch so eine Aktion vor mir mit Namen "Torsten, Magdalena & Jan" soll da auf den Auftragsweihnachtskarten stehen. Ich weiß noch nicht, wie ich das unter bekomme, so daß auch das große Motiv noch wirkt... Selbst das kleine Craft Emotions Alphabet ist dafür fast zu groß...

    Die Charlie & Paulchen Stanze ist wirklich toll und mittlerweile ja echt der Renner. Saloni-Sandra hat sie sich auch gekauft und ich glaube, Bastelhase-Claudi und Edith wollten gemeinsam shoppen und die Stanze kaufen. ;o) Da hat Daniela echt nen Hype ausgelöst mit dem Geschenk an dich und Steffi. *lach*

    Deine Kartenform find ich super und die wandert mal auf die "ToDo" - wann auch immer ich dafür Zeit finde. ;o)

    Dein Bruder wird sich extrem über diese schöne Karte freuen, weil alles wieder wunderschön stimmig ist!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,
      ja Daniela sollte vielleicht eine kleine Provision bei denen abstauben (lach).... Boh das ist ja eine Herausforderung drei Namen auf einer Weihnachtskarte... da müsste ich jetzt auch in mich gehen, weil das echt viel ist.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Oh BiBaaa!
    Du läufst ja auf Hochtouren!!!
    Jetzt schon an Geburtstagen für Januar denken???
    Ich komm da echt nicht mit!
    Ich fahre wahrscheinlich im Standgas und du mit Vollgas!
    Tolle Karte und die Form ist wundervoll! Muss ich auch noch probieren...

    Tschüssi
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      ja ich denke da jetzt schon dran, ganz einfach das ich die im Dezember direkt mit nach Deutschland nehmen kann. Ich kann ja leider nie persönlich bei den Geburtstagen sein, da ich ja in der USA lebe. Da möchte ich wenigstens eine Karte da lassen das sie sich darüber freuen und ich doch auch nur durch eine Karte anwesend bin.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Schick! Dein Bruder wird sich mächtig freuen! Die Die Kartenform hab ich auch noch nie gemacht. Kommt mal auf die To Do Liste.....im Moment beseitige ich noch die Reste der gestrigen Geburtstagsfeier. ;-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Birgit, die Karte ist wieder herzallerliebst. Du machst soo schöne Sachen, wie auch diese Karte mit Liebe gestaltet ist!
    GLG Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgit,
    die Karte ist wirklich super schön. Find es super, dass du immer andere Kartenformen werkelst, klasse!! Der Spruch ist wirklich was ganz feines.
    Ganz liebe Grüße aus Wien, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      ja ich mag es total mal eine andere Form aus zu probieren... sowas macht eine Karte besonders.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  7. Hallo Birgit,

    ja die Kartenform gefällt mir auch super... ja manchmal muss mann auch alte Kartenformen oder auch alte Materialien mal aufleben lassen... Die Karte ist dir für deinen Bruder super gelungen auch von der Thematik her toll maritim ;)

    Danke für den Geheimtip da werde ich mal schnuppern gehen

    ... übrigens habe ich mich ander Double Z Card mal versucht, mal sehen ob sie dir gefällt...kommt die Tage auf meinem Blog online ;)

    Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,
      echt du bist an der Doppelten Z Karte dran.... da freu ich mich riesig. Ich bin total gespannt wie die aussieht.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  8. Deine Karte sieht wieder richtig klasse aus und die Kartenform gefällt mir auch sehr gut.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela, es freut mich das dir die Kartenform gefällt.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  9. Huhu Biba
    eine richtig schöne karte. Da wird sich dennis sicher freuen. Ich zeig sie ihm auch nicht :-)
    liebe grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,
      ja bitte nichts dem Dennis sagen.... das bleibt unter uns. Ich denke der vermutet auch nicht das ich seine Geburtstagskarte schon fertig habe.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  10. Hallo Birgit,
    an die Kartenform kann ich mich noch erinnern. Ich finde es toll, dass du sie wieder ins Gedächtnis gerufen hast. Danke dir. Deine Version gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen