Freitag, 21. Oktober 2016

Trauerkarte # 4

Heute kommt die vierte Version von meinen Trauerkarten die ich gewerkelt habe... das passt auch im Moment zu meiner Stimmung. Keine Sorge es ist keiner gestorben oder schlimm krank. Leider gibt es manchmal im Leben Menschen, die man mal als Freunde bezeichnet hat, die einen so maßlos enttäuschen. Die mich Sachen beschuldigen die so niemals stimmen.... aber naja so ist das und man muss lernen wie man damit um zu gehen hat.



Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende und morgen gibt es sicher wieder eine farbenfrohere Karte von mir.

Knuddel Birgit

Kommentare:

  1. Für einen sehr traurigen Anlass, sind das wunderschöne Karten. Was mir besonders gut gefällt, ist das sie nicht niederschmetternd wirken!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    sehr schöne Karten für traurige Anlässe. Fühl dich gedrückt und lass dich nicht unterkriegen! Man muss ja nicht everybody´s darling sein ;-) Für mich bist Du ein Lieblingsmensch!
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind dem Anlass entsprechend "schön"...
    Und wie Daniela schon geschrieben hat Birgit, lass Dich nicht unterkriegen und trenne dich von einigen "Freunden"! Du kannst nicht jedem gefallen, aber du gefällst sehr vielen - und das ist das Wichtigste!
    Knuddelige Stempelgrüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ja du weißt es ja Trauerkarten gestalten geht bei mir gar nicht,aber deine sind dem Anlass entsprechen sehr schön.

    Und auch ich möchte dich bitten lass nicht alles zu nah an dich rankommen.

    Immer wenn eine Tür geschlossen wird geht eine andere auf.

    Ich Drück dich

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    oh je, mit Trauerkarten habe ich immer so meine "Schwierigkeiten".... selbst habe ich (glaube ich zumindest) noch niemals eine selbst gewerkelt. Falls ich es aber trotzdem mal irgendwann tun sollte, kannst du damit rechnen, dass ich deine Karten höchstwahrscheinlich als Inspiration nehmen würde :)

    Nun noch zum Thema "Freunde"... man kann es nicht allen recht machen und SOLLTE das auch NICHT! Viel wichtiger ist es, sich selbst treu zu bleiben ;)
    Menschen (oder manche Freunde) treten irgendwann in unser Leben, man geht einen gemeinsam Weg und ab und zu ist es einfach besser, wenn sich die Wege wieder trennen.

    Lass es nicht so sehr an dich herankommen, wie du hoffentlich weisst, gibt es seeeehr viele Menschen, die dich genau so mögen wie du bist und dich zu schätzen wissen ;-)

    Fühl dich ganz lieb gedrückt

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Birgit, deine Karten sind dir wieder sehr gut gelungen. Ich denke, es geht uns allen so, daß Karten für so einen Anlass immer schwierig sind, weil man sich da nicht so "austoben" kann - aber mir gefällt das dezente deiner Karten sehr, genau wie das Motiv!

    In Bezug auf die "Freunde" - wenn es drauf ankommt, merkt man leider oft erst, was richtige Freunde sind und wer vielleicht dann doch eher nur "oberflächlich" ist. Ich hoffe sehr, daß du dir das alles nicht so sehr zu Herzen nimmst, denn wie Nicole schreibt - es gibt so viele Menschen, die dich genauso schätzen, wie du bist und darauf kommt es wirklich an!!!

    Drück dich!
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    mir gefallen deine Karten sehr. Sie sind nicht düster. Sowas ist eh schon schlimm genug, da braucht man nicht noch Karten, die einen noch mehr runterziehen.

    Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Lass dich nicht unterkriegen und es nicht so nah an dich ran. Ich weiß, das ist schwierig (aus eigener Erfahrung). Lass dich ganz feste drücken. Du bist ein ganz toller und wertvoller Mensch!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit...

    Die Karten sind dem Anlass entsprechend wieder perfekt... Man merkt halt immer wieder das dir sehr wohl auch andere Sachen als die süßem Cute Karten liegen... Toll gemacht...

    Was die Stimmung angeht, dann liege ich wohl mit dem Forum ein Volltreffer. Es hat mich schon ein wenig geflasht was da in den letzten Tagen passiert es und doch hat es mein Bauchgefühl aus den letzten Monat wie ich das Forum empfunden habe ein wenig wieder gespiegelt. Ich bin nicht umsonst stille Mitleserin geworden. Ich weis nicht was im Hintergund alles vorgefallen ist, und das geht mich auch nichts an aber ich denke ihr habt die richtigen Entscheidungen für euch getroffen. Ich bin dir und den andern für vielen dankbar...denn gerade was das Karten basteln oder bastelhobby überhaupt an geht habt ihr mich immer sehr inspiriert und hoffe das ihr das auch weiterhin tun werdet. Ich hab dich und auch deinen Stil sehr ins Herz geschlossen und bleib dir sehr gerne treu auch wenn von mir nicht immer ein Kommentar zu deinen blogposts hier kommt, bewundern tue ich dich alle mal. Fühl dich gedrückt und bleib so wie du bist. Menschen verändern sich auch wenn ein Fortschritt auch ein Rückschritt bedeutet... Ich würde mich freuen wenn wir weiter auch außerhalb des Forum in Kontakt bleiben...gern auch per Mail....ich würde mich freuen...

    Achso ps noch am Rande...ich weis du hast in den nächsten Tagen Geburtstag und ich schiebe es immer weiter vor mir her dir etwas zu basteln aber momentan finde ich einfach keine Zeit aber sei dir gesagt sein das ich dich nicht vergessen habe und das meine Post dann etwas verspätet kommt... Nicht böse sein...

    Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    die Trauerkarten sehen total edel aus, du hast das wirklich drauf.

    Und dann möchte ich dir noch eines mit auf den Weg geben:
    Was sind Freunde? Für mich sind das Menschen, die einen schätzen, die einem vertrauen und die den Weg mit uns gemeinsam gehen. Menschen, die uns auch mal sagen wenn wir falsch liegen oder uns verrennen würden.
    Aber Freunde intrigieren nicht, Freunde stehen immer zu einem und Freunde sind ehrlich.

    Und jetzt frag dich doch mal, was du wirklich verloren hast.

    Ich persönlich habe dich vor allem dadurch in den letzten 14 Tagen als noch viel viel größeren Freund dazugewonnen.
    Lass dich ganz fest drücken.
    Alles Liebe für dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Puah ich bin ganz erschrocken.
    Hab ne Gänsehaut.
    Ich habe das alles (bis heute Nacht) nicht mitbekommen...
    Die vielen Kommentare zeigen, wie wertvoll richtige Freunde sind.
    Nicht die dir applaudieren, wenn es dir gut geht, sondern die die dir in schwierigen und schweren Zeiten beistehen.
    Ich nehm' dich in den Arm!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen