Samstag, 30. Juli 2016

Stempelhühner sind verrückt

Ohhhhh ich hatte heute total lieben Besuch von einem Stempelhuhn. Die liebe Luna Lustig - Gaby ist bei mir in der Nähe auf dem Zeltplatz (Blaue Lagune in Herongen) und da hab ich sie eingeladen mal bei mir vorbei zu schauen. Natürlich hatte ich ihr auch was schönes gebastelt bzw.... sie hat sich schon direkt eine Karte ausgesucht, die ich am Dienstag beim Blitzstempeln gewerkelt habe. Natürlich hab ich die Karte von innen noch extra schön gestaltet.







Ach ja hier ist der Sketch noch mal den ich für das Blitzstempeln entworfen habe:



Na wollt ihr auch gerne ein Beweisfoto das Gaby hier war????


Die liebe Gaby ha mir aber auch was selbstgemachtes mitgebracht....  eine Karte nach meinem Sketch, die sie am Dienstag beim Blitzstempeln gewerkelt hat... versteckt in der Karte war eine super süße Weihnachts-Die.




Ach so tolle Tage müsste es viel öfter geben.... Liebe Gaby ich danke dir von Herzen für die tolle Karte und die Die. Bei der Karte merkt man das die  mit viel Liebe gemacht ist... genau so mag ich das! Ich drück dich und wünsche dir noch einen schönen Kurzurlaub hier am schönen Niederrhein.

Knuddel Birgit

Freitag, 29. Juli 2016

Abschiedspost

So langsam geht mein Urlaub hier in Deutschland zu Ende und ich hab schon die erste Abschiedspost bekommen.... Das finde ich mega lieb, ich bekomme immer so viel Willkommenspost und nun auch zum Abschied.
Die liebe LadySvenna - Svenja hat an mich gedacht und mir ein süßes Set geschickt mit einer Pop up Karte und einer Box für Schoki. Ohhhhh die Karte hatte ich ja bei den Stempelhühnern schon bewundert und nicht zu hoffen gewagt das die für mich ist. Die Kartenform ist ja schon so toll und dann der schöne Spruch, das niedliche Motiv und die ganzen Bienen und Käfer... So mag ich das. Die Schokibox hat Svenja nach meiner Anleitung gemacht und mit Magnet verschlossen, das mit dem Magneten muss ich auch mal probieren, aber die liegen in der USA.



Liebe Svenja, ich danke dir von ganzem Herzen für die tolle Überraschungspost... Ich drück dich!

Dann kam noch Post von der lieben Farina - Silvia.... eine zauberhafte Schneckenkarte nach meinem Sketch vom Blitzstempeln am Dienstag. Natürlich wieder super sauber gearbeitet und mit vielen Blümchen.


Dankeschön liebe Silvia, ich hab mich riesig über deine tolle Post gefreut und drück dich mal.

Knuddel Birgit

Donnerstag, 28. Juli 2016

Ein paar Minuten Entspannung

Ich hab ein paar schöne Verpackungen gewerkelt für jeweils einen Badezusatz... ich finde so was kann man sehr gut verschenken und es hat mal keine Kalorien.


 

Na was haltet ihr von meiner Verpackung?

Knuddel Birgit
 

Montag, 25. Juli 2016

Geschenk-Karte

Letzte Woche hatte Silke  (bastelzauberin) eine tolle Inspiration für alle Stempelhühner ...eine "Geschenk-Karte". Ich fand die Idee total Klasse. In der Verpackung haben ein Beutel Tee, zwei Schokis und sogar ein kleines Geschenk platz...




Knuddel Birgit

Samstag, 23. Juli 2016

Katze mit Schnecke

Bei "ich schenk dir eine Karte" hab ich mir eine Karte von Mäusepiep Moni gewünscht und zwar mit einem ganz süßen Motiv von Lelo, die niedliche Katze die eine Schnecke auf der Pfote hat.
Gestern kam dann die Karte von Moni hier an..... OMG was ist die niiiiiiiedlich, ich krieg mich gar nicht mehr ein, so viel gibt es zu entdecken...die süßen Piepmätze, ein Bienchen und noch eine Schnecke. Die Karte ist mit viel Liebe zum Detail gemacht und ich entdecke immer wieder was neues darauf. Sowas ist genau mein Ding.... da platze ich vor Freude. Moni hat mir dann auch noch einen kleinen Stempelgummi bei gelegt mit "Hello" drauf... sowas kann ich immer gut gebrauchen....



Dankeschön liebe Moni.... ich hab mich riesig gefreut und drück dich mal.

Knuddel Birgit

Freitag, 22. Juli 2016

Geburtstags-Sketch

Bei den Stempelhühnern wurde am Montag kräftig Geburtstag gefeiert. 10 Jahre Stempelhühner... da gab es den ganzen Tag Inspirationen vom Team. Die liebe Silvia - Farina hatte sich einen tollen Sketch einfallen lassen, den musste ich umsetzen. Als Motiv hab ich eine Schnecke von Lelo verwendet....


Wie schön das bei dem Sketch noch ausreichend Platz war für meinen üblichen Schnick-Schnack.

Knuddel Birgit

Donnerstag, 21. Juli 2016

Duplo Box

Ich hab ein kleines Geschenk gewerkelt, eigentlich gehören da drei Amicellis rein....aber die hatte ich nicht zu Hause und da hab ich einfach zwei Duplos darin unter gebracht. Ihr könnt mal gerne bei meinen Anleitungen schauen das ist die Amicelli to go Box.

Knuddel Birgit

Mittwoch, 20. Juli 2016

Geschenkt

Ich war ja am letzten Sonntag bei der Lieben Steffi zum basteln und quatschen. Direkt zur Begrüßung hab ich ein hypergenialesoberhammermäßiges Set von ihr bekommen. Sie hatte mir vorab schon verraten das ich eine Standkarte von ihr bekomme.... von dem Rest hatte ich ja keine Ahnung. Bei der Karte bin ich ja in entzücken ausgebrochen sowas liebevoll gestaltetes ... Himmel und den tollen Schriftzug "Lieblingsmensch" ... Da wollte ich nur wissen von wem der Stempel ist .... Schaut euch mal die schnuckelige Hanutabox an ( die ist nach einer Schneidedatei von KayBe)... Boh ich sabber hier vor mich hin, so genial schön finde ich die. Die Schnecke ist auch hammermäßig coloriert, da könnte ich schon ein Stück von der Schokolade abbeißen. Tja und nun kommt der Knüller. Habt ihr eine Idee was in der niedlichen kleinen Box sein könnte.... ich hatte es nicht . Zum Vorschein kam da ein Holzstempel "Lieblingsmensch". Ist der nicht schööööööön, ich bin ja eh ein großer Fan von Holzstempeln und dann der tolle Text. Neeee ich krieg mich immer noch nicht ein das das jetzt meiner ist. Jetzt aber genug gequatscht, ich zeig euch das Set jetzt mal.






Dankeschön liebe Steffi.... ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen.... das ist alles so traumhaft.... Ich drück dich mal ganz doll.

Knuddel Birgit

Dienstag, 19. Juli 2016

Anleitung "Schoki-Täschchen"

Extra für den Geburtstag der Stempelhühner hab ich eine kleine Anleitung für ein Schokitäschchen. Inspiration hab ich von hier: "klick"

Allerdings hab ich die Verpackung so gemacht das nun zwei kleine Tafeln Merci in die Verpackung passen. 






So seit ihr Startklar für den Workshop?????

Ihr benötigt ein Motivpapier ( ich hab hier dünnes Motivpapier genommen, wie z. B. das von SU) in 16 x 20 cm.

Ihr legt die 20 cm an und falzt bei 5 und 15 cm.



Dann legt ihr die 16 cm an und falzt bei 3 - 4,5 - 9,5 - 11 cm



Als nächstes wird von der linken Seite von oben und unten etwas weg geschnitten, schaut mal auf dem Bild da könnt ihr gut sehen was weg muss.




Jetzt werden vier diagonale gefalzt, schaut auf dem Bild, ich hab extra mit Bleistift gekennzeichnet was gefalzt werden muss.



Dann kommt doppelseitiges Klebeband oder Flüssigkleber, auf die dreieckigen Felder die ich mit einem Kreuz gekennzeichnet habe.



Dann kann man die Seitenflügel in die Mitte klappen.



So nun sollte das Schoki-Täschchen fertig sein.... Ich hab bei meinen Mustern einmal ein Klettpunkt zum verschließen genommen oder man kann auch wunderbar eine Banderole darum machen.


So nun wünsche ich euch viel Spaß beim basteln. 

Knuddel Birgit


Montag, 18. Juli 2016

Happy Birthday "Erzibügelchen"

Heute wird nicht nur im Hühnerstall Geburtstag gefeiert, sondern auch im Erzgebirge bei der lieben Gaby. Lieb Gaby ich wünsche dir auch noch mal an dieser Stelle alles Liebe zum Geburtstag, lass es dir heute  gut gehen und lass es Krachen mit deinen Lieben. Natürlich hab ich mir für die Liebe Gaby auch eine besondere Karte einfallen lassen... 0815 geht ja mal gar nicht.




 
So nun hoffe ich das Gaby die Karte auch gut gefällt.
 
Knuddel Birgit

Sonntag, 17. Juli 2016

Hühnertreffen

Ohhhh ich hatte heute einen wunderschönen Tag..... ich bin zur lieben Steffi1st - Stefanie gefahren. Erst hatte ich wegen der Ferien etwas bedenken das viel Verkehr auf den Straßen ist, aber ich bin planmäßig 2,5 Stunden unterwegs gewesen.

Natürlich hab ich für die liebe Steffi auch eine Karte gebastelt... die ist in einer besonderen Form.




 
Steffi war ganz begeistert von der Kartenform und hat die Technik genau inspiziert....
 
So jetzt bekommt ihr noch ein Beweisfoto von uns beiden....
 

Da sehen wir schon ziemlich geschafft aus vom vielen schnattern ... das war kurz bevor ich gefahren bin. Natürlich haben wir auch ein wenig gewerkelt.... aber das zeig ich euch später mal.

Von Steffi hab ich auch was hypergenialobermegaschönes bekommen... Hilfe ich bin immer noch hin und weg von dem Set....das knipse ich die Tage mal, jetzt ist das Licht so schlecht.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Steffi und ihrer Familie bedanken für den tollen Tag. DANKESCHÖN!

Knuddel Birgit


Samstag, 16. Juli 2016

Wilma wird "90"

Meine Oma wird im November 90 Jahre alt.... zu dem Anlass hab ich eine schöne Karte gewerkelt. Ich bin ja echt begeistert wie fit meine Oma mit fast 90 Jahren ist, sie wohnt immer noch alleine, auch wenn die Beine nicht immer so wollen wie sie. von den Farben hab ich lila-türkis gewählt. Name und das Alter sollten auf der Karte sein und da sie wohl ein paar neue Schuhe braucht hab ich ein Fach für Geld mit eingearbeitet.




Knuddel Birgit