Mittwoch, 15. August 2018

Doppelte Gatefold Card mit Anleitung

Ich bin lieb angeschrieben worden ob ich nicht eine Anleitung einstellen könnte zur doppelten Gatefold Card. Das mache ich natürlich gerne, da ich die Kartenform selber total toll finde .... die ist portofreundlich und man kann einiges unter bringen. Ich kann euch direkt noch eine zeigen die ich gewerkelt habe. Diesmal mit den süßen Einhörnern von Gerda Steiner und ich hab ein Fach für eine Giftcard eingebaut.






Und nun kommt die kleine Anleitung:

Ihr benötigt Cardstock in 10,5 cm x 28 cm. 
Die 28cm legt ihr an und falzt bei: 7cm und 14 cm.



Der Cardstock wird mittig geknickt.



Und dann wird von der Hälfte noch mal die Mitte nach außen genickt.



Dann benötigt ihr Cardstock in 8cm x 18 cm.
Die 18cm legt ihr an und falzt bei 9cm.


Dann klickt ihr den Cardstock mittig.


Dann wird das kleiner Stück in die größere Karte geklebt.



So ich hoffe ich könnte euch mit der kleine Anleitung inspirieren auch eine doppelte Gatefold Card zu werkeln.... 

Knuddel Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.