Sonntag, 2. Dezember 2018

Anleitung "Flag Fold Card"







Die Inspiration hab ich hier gefunden: https://beccysplace.blogspot.com/2016/10/tutorial-flag-fold-cards.html

Allerdings hab ich für euch eine kleine Anleitung gemacht in deutsch und in cm Einteilung. Ich arbeite nämlich selber lieber mit cm, als in inch.

Meine Anleitung:

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 20 x 15 cm
20 cm anlegen und bei 10 cm falzen.




Dann benötigt ihr ein Stück Motivpapier in 25 x 15 cm
25 cm anlegen und bei 5 - 7,5 - 10 - 12,5 - 15- 17,5 und 20 cm falzen


Dann könnt ihr das Motivpapier in Ziehharmonikaform falten


Jetzt könnt ihr von hinten auf das Motivpapier jeweils rechts und links doppelseitiges Klebeband machen


Nun kann das Motivpapier in das Stück Cardstock geklebt werden, jeweils rechts und links bündig


Nun benötigt ihr 5 mal Cardstock in 5 x 5 cm


Die Stücke werden jetzt jeweils auf die Ziehharmonikafalten geklebt





Jetzt ist das Grundgerüst fertig und ihr könnt die Karte gestalten..... ich hab noch ein Schleifenband mit eingebaut damit man die Karte besser schließen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln....

Knuddel Birgit

2 Kommentare:

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.