Samstag, 4. April 2020

Anleitung "Fancy Fold Card"

Heute gibt es die Anleitung zu einer "Fancy Fold Card" .... das ist wirklich eine ganz einfache Kartenform die einfach nur raffiniert gefaltet ist.






Und so wird sie gemacht ....

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 14 x 28 cm

Die 28 cm anlegen und bei 3 - 13,5 - 23 cm falzen






Dann wird in die Innenseite Motivpapier und ein Blatt mit einem Text geklebt:






Cardstock einmal drehen und auch bekleben.... achtet nur darauf das wenn ihr einen Text stempelt, wie ich das gemacht habe auf Feld zwei, das der Text nicht zu groß ist da dort noch bis über die Hälfte was drüber gefaltet wird.





So nun legt ihr wieder die innen Seite vor euch:





Dann dann wird der Cardstoch in der Mitte gefaltet ... dafür nehmt ihr die rechte Seite und faltet die nach links rüber.





Dann nehmt ihr den Flügel der von hinten der von einer Seite nicht mit Papier beklebt ist und faltet den von links nach rechts:





Jetzt habt ihr noch einen schmalen Flügel links stehen ... den klappt ihr einfach von links nach rechts





Jetzt habe ich noch eine Banderole um die Karte gemacht ... die Breite ist 3,5 cm bei mir .... und jetzt könnt ihr die Karte noch etwas ausschmücken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln.

Knuddel Birgit

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die tolle und anschauliche Anleitung.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.