Donnerstag, 3. Dezember 2020

Anleitung "Geschenk Karte"

Ich habe für euch eine schöne Anleitung ....ich hoffe ihr braucht noch ein paar Weihnachtskarten, aber ich denke die Kartenform kann man auch super mal zum Geburtstag verschenken. 


Meine Inspiration für euch ist eine: Geschenk-Karte







Bei meiner Geschenk Karte habe ich im Innenteil einen kleinen Briefumschlag untergebracht, in der eine Giftcard oder auch Geld passt .... allerdings kann ich mir das auch super mit einem Foto vorstellen ... das verschenkt man ja gerne mal an Oma und Opa. 


Achtung .... ich habe meine Geschenk Karte mit Klettpunkten versehen um die zu verschließen, ihr könnt das gerne auch mit Magneten machen ... dann müßt ihr nur daran denken, die unter das Motivpapier zu kleben. 

Und so wird sie gemacht: 


Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 10 x 28 cm. 


Die 28 cm legt ihr an und falzt bei 14 cm. 






Dann braucht ihr für außen Motivpapier ... 2 x 13,5 x 9,5 cm 





Jetzt geht es an den Innenteil und ich habe hier für den Text ein Papier in 13,5 x 9,5 und ein Motivpapier in den gleichen Maßen genommen .... und dann den kleinen Briefumschlag aufgeklebt, den ich mit einer Banderole verschlossen habe ...






Jetzt benötigen wir noch mal ein Stück Cardstock in 10 x 11,5 cm.

Die 10 cm legen wir an und falzen bei 5 cm.






Ihr könnt jetzt zwei Stücke Motivpapier schneiden in 11 x 4,5 cm .... hier wird von außen erst mal nur eins von dem Motivpapier aufgeklebt.






Wir benötigen jetzt drei ovale .... ich hab die mit zwei Handstanzern gemacht ... man kann aber sicher auch Dies nehmen .... ich hab zuerst mit dem kleinen gestanzt und dann den größeren Stanzen genommen und noch mal ausgestanzt .






Die drei Ovale werden jetzt auf das Stück geklebt wo noch kein Motivpapier ist:






Jetzt könnt ihr das zweite Stück Motivpapier drüber kleben. 






Ich hab jetzt noch eine Schleife und ein Glöckchen oben angebracht. 






Jetzt könnt ihr Teil eins und das zeil zwei kleben ..., ich hab mir da mit Bleistift eingezeichnet bis wo ich das doppelseitige Klebeband kleben darf.






Nun kann man den Klettpunkt setzen.





Man kann jetzt noch von vorne einen Text auf die Geschenk Karte setzen .... 


Ich wünsche euch viel Spaß beim werkeln. 


Knuddel Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.