Dienstag, 25. April 2023

Anleitung "Pop up L"

Ich hab für euch eine Anleitung für eine Pop up Karte .... die aussieht wie ein großes L. ( man kann die Kartenform eigentlich besser erkenn, wenn die Karte noch nicht ausgeschmückt ist) . Das tolle an dieser Kartenform sie passt in einen ganz normalen Briefumschlag. 









Und los geht es:


Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 10,5 x 24 cm 


Die 24 cm werden angelegt und bei 1 - 3 - 8 und 10 cm gefalzt





Nun werden alle Faltungen schön nach geknickt und es kommt auf die kleine 1cm Klebelasche ein Stück doppelseitiges Klebeband





Jetzt wird der Klebestreifen abgezogen und es wird quasi ein Rechteck aufgeklebt






Jetzt kann man Motivpapier zuschneiden und schon aufkleben ... hier kann man wirklich gut Papierreste verarbeiten:


2 x   10 x 1,5 cm 

1x    10 x 4,5 cm 

1 x   10 x 8,5 cm 





Jetzt benötigt ihr ein weiteres Stück Cardstock in 10,5 x 4 cm.


Die 10,5 cm werden angelegt und bei 1 und 3 cm gefalzt.





Das Stück Cardstock wird schön gefalzt und auf die kleine Klebelasche doppelseitiges Klebeband geklebt





Der Cardstock streifen wird umgedreht und auf der Rückseite rechts kommt auch ein Stück doppelseitiges Klebeband





Ich hab jetzt noch ein mini Stück doppelseitiges Klebeband auf der Grundgerüst geklebt




Und jetzt kann man das kleine Stück auf das Grundgerüst kleben, so das man eine "L" Form bekommt.





Jetzt kann man auch hier wieder mit Papierresten arbeiten in:


3,5 x 1,5 cm 

3,5 x 7 cm 






Und jetzt kommt der schöne Teil .... ihr könnt eure Karte gestalten.


Viel Spaß beim basteln!

Knuddel Birgit

1 Kommentar:

  1. Hi, vielen Dank für Deine tolle Anleitung, Steht schon auf der Todo Liste, deine Karte ist ein echter Hingucker, LG Michaela

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.