Sonntag, 7. Juni 2020

Anleitung "Triple Pop up Cube Card"

Ich habe für euch eine Anleitung zu einer Triple Pop up Cube Card. Die Kartenform sieht schwierig aus und ist es eigentlich gar nicht. Das Grundgerüst besteht aus 3 Teilen, allerdings nimmt das ausschmücken der Karte Zeit in Anspruch.

Karte flach zusammen gefaltet, quasi zum verschicken:





Karte aufgestellt:









Ich hab jetzt für euch eine Anleitung gemacht und einfach verschiedene Farben an Cardstock genommen, damit ihr besser sehen könnt wo was hin kommt.

Anleitung:

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 14 x 30,5 cm.
30,5 cm werden angelegt und bei 7 - 14 - 21- 28 cm gefalzt.



Nun kommt auf die rechte Klebelasche doppelseitiges Klebeband.


Alle Seiten gut falzen und ihr könnt das Rechteck zusammen kleben.



Jetzt benötigt ihr 2 mal Cardstock in 7 cm x 30,5 cm ( !! Achtung ... ich nehme immer einen kleinen Hauch weniger als 7 cm, da die beiden Teile hinterher nebeneinander geklebt werden!!)

30,5 cm werden angelegt und bei 7 - 14 - 21 - 28 cm gefalzt.



Nun habt ihr wieder die Klebelasche rechts und befestigt dort doppelseitiges Klebeband.



Jetzt wieder alles gut falzen und dann den Würfel zusammen kleben.



Jetzt nehmt ihr die Würfel und klebt jeweils in ein Quadrat doppelseitiges Klebeband.



Weiter geht es damit das ihr die Würfel platt macht und dann ein Rechteck habt.



Dann nehmt ihr das grüne Rechteck und macht es platt .... legt es so hin das die obere und die untere Seite offen sind.



Jetzt nehmt ihr einen der pinken platten Rechtecke und klebt es bündig auf die linke Seite von dem platten grünen Quadrat.



Nun nehmt ihr das andere pinke platte Rechteck und klebt es auch bündig auf die rechte Seite von dem platten grünen Quadrat.




Nun sollte euer Grundgerüst so aussehen:

[

Jetzt erkläre ich auch noch wie es funktioniert das man mittig den Schriftzug anbringen kann, das sieht ja quasi so aus als ob das Schild schweben würde.

Ihr benötigt 2 Stück Cardstock in 2 x 5cm. Natürlich könnt ihr die Größe auch abändern und eurem Schriftzug anpassen.

5cm werden angelegt und bei 2,5 cm gefalzt.



Jetzt kommt auf die rechte Seite vom Flügel doppelseitiges Klebeband.



Ihr nehmt einen der Flügel und falzt es gut und nun wird es mittig im unteren Teil des Grundgerüstes geklebt.



Nun nehmt ihr den anderen Flügel und klebt ihn an der anderen Seite mittig fest.




Jetzt habe ich ein Schild von 2,5 x 6 cm genommen



Das wird jetzt auf den Flügeln befestigt.



Jetzt könnt ihr die Karte nach Lust und Laune ausschmücken. Die Felder sind immer 7 x 7 cm groß .... ich schneide dann immer das Papier auf 6,5 x 6,5 cm, damit ein kleiner Rand bleibt. Die Rückseite ist dann 7 x 14 cm und ich hab das Papier auf 6,5 x 13,5 cm geschnitten.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim basteln!

Knuddel Birgit

2 Kommentare:

  1. Boah?*
    Birgit was eine geniale Idee !!!!
    Die steht sofort wieder auf meiner to<do
    wie fast immer bei deinen tollen Anleitungen
    *habe ich mich dafür eigentlich schon bedankt

    [b]Danke für deine immer super Anleitungen[/b]

    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.