Donnerstag, 24. September 2020

Anleitung "Kürbiskörbchen"

Sorry das es hier lange nichts neues gab, aber Hurrikan Sally hat uns hier in Schach gehalten ... vier Tage hatten wir keinen Strom und dann das ganze aufräumen .... aber ich will mich nicht beklagen, wir sind alle gesund und unbeschadet durch gekommen und auch am Haus haben wir keine Schäden. .... aber jetzt zur Anleitung für die süßen Körbchen:

Ich habe für euch eine schöne Anleitung zu einem Kürbiskörbchen gemacht .... ich hatte das Körbchen auf Pinterest gefunden und da die Anleitung in Inch war und ich lieber mit cm arbeite habe ich die Anleitung einfach neu gemacht. Ich finde das ist ein wunderschönes kleines Geschenk in dieser Jahreszeit.


So sieht das Körbchen aus:






Anleitung:




Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 14 x 12,5 cm.


Ihr legt die 14 cm an und falzt bei 2,5 und 11,5 cm.






Dann die 12,5 cm anlegen und bei 5 und 7,5 cm falzen.





Dann werden oben und unten vier kleine Schnitte gemacht.... siehe Foto:





Und nun kann die Box zusammengeklebt werden.






Jetzt brauchen wir zwei gewellte große Kreise .... ich hab hier meine ganz alten Kreise von Spellbinders genommen.... die größte Größe. 

Die sind so ca. 11 x 11 cm vom Durchmesser.





Dann habe ich mir mit dem Bleistift und Lineal eine Line gezogen und quasi 8 Wellen abgetrennt. 





Ihr könnt jetzt an der Linie entlang das Stück mit der Schere weg schneiden.




Das macht ihr bitte mit beiden Kreisen .... als nächstes hab ich die Halbkreise mit einem Prägefolder geprägt und dann die Ränder braun gewischt. 





Dann kann man rechts und links die Halbkreise auf die Box kleben.






Jetzt braucht ihr ein Stück Band ... so 14 - 15 cm und das wird auch in die Box geklebt:





Jetzt kann man Schritt für Schritt Blätter, Schriftbanner und einen Knopf aufkleben.








An den Seiten könnt ihr gerne noch ein Stück Motiv Papier kleben .... dann bräuchtet ihr zwei Streifen in 4,5 x 2 cm. 


Und fertig ist eure kleine Verpackung. 


Viel Spaß beim basteln.  


Knuddel Birgit

1 Kommentar:

  1. Liebe BiBa,

    Gott sei Dank habt Ihr alles unbeschadet überstanden, obwohl 4 Tage ohne Strom ist schon hart, wenn man das so gar nicht mehr gewöhnt ist.
    Dein Körbchen habe ich schon bewundert, bin aber noch nicht zum nachbasteln gekommen.
    Ist aber abgespeichert.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.