Montag, 2. November 2015

Anleitung "Giftcard Holder"

Ich habe eine tolle Anleitung im Netz gefunden von "Lorri Heiling"... leider ist das Video in englisch und in Inch. Mit dem englischen hab ich ja keine Probleme aber ich hasse Inch. Also hab ich mir gedacht ich mach einen kleinen Workshop in Deutsch mit cm Angaben.

Also los geht es:

Ihr braucht ein Stück Cardstock in 13,5 cm x 23,5 cm

13,5 cm Anlegen und bei 1 cm und 12,5 cm falzen.




23,5 cm anlegen und bei 4 cm und 15,5 cm falzen



Jetzt werden rechts und links schmale Teile weg geschnitten.... schaut mal auf dem Foto!



Nun braucht ihr Motivpapier:
1x 11 x 3,5cm
1x 11 x 11 cm
1x 11 x 7,5 cm

Das könnt ihr auch direkt schon fest ankleben.



Rechts und links auf die kleinen Flügel kommt doppelseitiges Klebeband oder Flüssigkleber


Die Tasche könnt ihr schon fest kleben.

Jetzt braucht ihr ein Stück Cardstock in 8.5 cm x 9,5 cm.

8,5 cm anlegen und bei 1cm falzen.



Nun kommt doppelseitiges Klebeband auf das kleine gefalzte Feld.



Die kleine Feld wird nach hinten geknickt und ca. 1,5 cm von der oberen Deckelklappe auf das erste Cardstock teil geklebt.... schaut mal auf dem Foto. 



Das kann man jetzt wunderbar ineinander schieben und die Deckelklappe geht nicht von alleine auf. 


So und nun kommt der schönste Teil ihr könnt anfangen mit dem verschönern.... und so sieht mein Gift Card Holder aus:



Viel Spaß beim nachbasteln!

Kommentare:

  1. Toll erklärt liebe BiBa!

    Nur eine kleine Anregung: ist es nicht schöner, wenn du ein Tutorial mit dem Foto deines fertigen Kunstwerks beginnst?
    Dann weiß der Leser gleich worum es sind handelt.

    Sonst alles perfekt!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, du bist aber flott :-)). Vielen Dank für die tolle Anleitung!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.