Freitag, 2. Juni 2017

Anleitung " Kartenform Rosi"

Gestern habe ich euch eine Karte gezeigt und versprochen heute dazu eine kleine Anleitung zu geben.... die ist wirklich ganz einfach und macht trotzdem was her. Inspiriert hat mich die liebe Rosemarie zu der tollen Karte. Das tolle ist die Kartenform passt in einen ganz normalen Briefumschlag ... und portofreundlich ist immer gut.

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 20 x 14 cm.  Den Cardstock legen wir bei 20 cm an und falzen dann bei:  5 - 7,5 - 12,5 und 15 cm.


Dann benötigt ihr Motivpapier:

3 x    4,5 cm  x 13,5 cm
2 x    2,0 cm  x 13,5 cm



Schaut das euer Motiv für die Karte nicht breiter ist als 10 cm... sonst steht das über wenn ihr die Karte zusammen klappt.


Hier kommt noch mal die fertige Karte:



Viel Spaß beim basteln!

Knuddel Birgit

Kommentare:

  1. dankeschön :D Und schwups hab ich auch gleich eine Karte dazu gewerkelt

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Birgit für die Anleitung, deine Karte ist aber auch wunderschön geworden
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    vielen lieben Dank für die Anleitung. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Deine Karte ist spitze geworden.
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Karte, die wird natürlich gleich nachgearbeitet.
    Liebe Birgit, ich wünsche Dir schöne Pfingsten!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Danke, danke, danke, danke! :-*

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit deine Karte ist so Fantastisch das ich doch gleich Abkupfern musste
    Vielen Dank für die Anleitung

    LG Gaby

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.