Donnerstag, 6. Oktober 2016

Anleitung " doppelte "Z" Karte"

Hier kommt die Anleitung zur Doppelten "Z" Karte die ich euch gestern gezeigt habe.

Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 10,5 x 28 cm.

Bei 28cm wird angelegt und ihr falzt bei 7cm und 14cm.



Dann braucht ihr ein schmales Stück Cardstock in 3cm x 28cm.

Bei 28cm anlegen und bei 14cm und 21cm falzen.

Nun wird auf dem schmalen Cardstock jeweils auf der Rückseite von links und rechts im Abstand von nicht über 7cm doppelseitiges Klebeband angebracht.



Bevor ich das schmale Stück bündig unten auf das erste Stück Cardstock klebe, hab ich die Cardstockstücke gut gefalzt bzw. geknickt.



Und nun sollte euer Grundgerüst so aussehen:



Und noch mal von oben:


Und nochmal die fertige Karte:




Nun wünsche ich euch viel Spaß beim basteln.

Knuddel Birgit




Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tolle Anleitung...die werde ich auf jedenfall nacharbeiten...und deine Karte dazu ist ja mal wieder zuckersüß....
    Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke, du bist ein riesen Schatz!!! :-*
    Hab mir grad im Fitness Studio schon den Kopf zerbrochen, wie ich die Kartenform schön umgesetzt bekomme. :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biba, seit Tagen bin ich auf der Suche nach dieser Anleitung. Leider wusste ich nie so richtig, wie diese Form heißt. Ich danke Dir von Herzen, dass Du eine geschrieben hast. Deine Karte ist sehr schön geworden.
    Liebe grüße und ein schönes Wochenende Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    auch noch mal hier vielen lieben Dank für die Anleitung. Ich habe gerade meine zweite Karte gewerkelt : ).
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. wow das ist eine tolle Karte die arbeite ich bestimmt nach

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    lieben Dank für die Anleitung, das werde ich sicher ausprobieren.
    Eine süße Idee.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. ich habe sie nachgebastelt sie ist toll geworden ich habe sie in facebook reingestellt, sie ist gar nicht so schwer.

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.